DER ABLAUF DER FASSADENREINIGUNG
1. Anlegen der Probefläche an ihrer Fassade
Vor jeder Fassadenreinigung legen wir eine Testfläche an. Diese ist für Sie kostenfrei und unverbindlich. Durch die Probefläche wird der Untergrund getestet und das mögliche Reinigungsergebnis für Sie sichtbar.
2. Die Vorbehandlung
Das speziell für die Fassadenreinigung entwickelte Reinigungsmittel wird großflächig auf der Fassade verteilt. Dafür verwenden unsere Techniker bis zu 10 Meter lange Teleskoplanzen und vermeiden so den umständlichen Aufbau eines Gerüsts. Bereits nach kurzer Zeit lösen sich erste Verschmutzungen von der Gebäudefassade. Das Reinigungsmittel dringt in die Poren der Wand ein und sorgt so für eine tiefenwirksame Reinigung. Dadurch werden Verschmutzungen wie Algen, Pilze und auch atmosphärische Verschmutzungen (wie z. B. Straßenstaub und Rußpartikel) tiefgehend gelöst.
3. Das Abspülen
Nach der Einwirkzeit werden die Verschmutzungen mit klarem Wasser abgespült. Der Wasserdruck der Teleskoplanze ist dabei sanft zur Fassade, sodass diese nicht beschädigt wird, sondern nur der unerwünschte Schmutz behutsam abgetragen wird. Der Umwelt zu Liebe wird das anfallende Abwasser mit unserem Schmutzwasser-System den gesetzlichen Bestimmungen nach aufgefangen, aufbereitet und entsorgt.
4. Fassadenschutz auftragen
Ihre Fassade sieht jetzt aus wie neu! Damit das auch lange so bleibt, tragen wir eine transparente Schutzlösung auf die saubere Fassade auf. Sie hemmt den erneuten Befall von diversen Verschmutzungen effektiv, damit Sie länger Freude an der blitzsauberen Fassade haben.